Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal der Brückenlauf eine tolle Gelegenheit gemeinsam mit zahlreichen Läufern aus Schulen, Vereinen, Behörden und Unternehmen aus Mittelhessen durch die Wetzlarer Altstadt zu laufen. Die mbi-Teilnehmenden fanden sich in drei Teams zusammen und hatten viel Spaß auf der abwechslungsreichen Strecke: „Es war großartig zu sehen, wie viele Menschen zusammenkommen, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Das war ein einzigartiges Erlebnis“, resümiert Richard Leichner, der in diesem Jahr zum ersten Mal mit mbi an den Start ging.
Besonders motivierend war der Gedanke, dass der Einsatz nicht nur sportlich belohnt wurde, sondern auch einem guten Zweck diente: Die Startgelder kommen dem Sportkreis Lahn-Dill e. V. zugute, der das Projekt „Bewegungslandschaft und Pumptrack“ unterstützt – eine Initiative, die sich für die Förderung von Bewegung und Sport bei Kindern und Jugendlichen einsetzt.
Nach dem Lauf ging es für die mbi-Gruppe zum wohlverdienten Ausklang des Abends ins Restaurant Tasch am Kornmarkt. Bei gutem Essen und in geselliger Runde ließ das Team den Tag ausklingen und genoss die gemeinsame Zeit. „Es war der perfekte Abschluss eines erfolgreichen Tages“, schwärmte Richard.
Die Vorfreude auf den nächsten Brückenlauf ist bei Richard und den anderen Teammitgliedern bereits groß: „Wir haben uns für 2025 das ehrgeizige Ziel gesetzt, mit mbi vorne mitzulaufen. Die Motivation ist da – und ich bin überzeugt, dass wir das schaffen!“