Standort Wetzlar

Seit 2020 ist das neue Firmengebäude in Wetzlar bezogen. Die Gründerzeitvilla am Rande der Wetzlarer Altstadt ist verkehrstechnisch gut angebunden und verbindet den Charme der Jahrhundertwende mit modernen Elementen. 

Das alte Gründerzeitgebäude aus dem Jahr 1905 wurde 2019 und 2020 innen zu einem modernen Bürogebäude umgebaut. Die hohen Räume und klaren Strukturen sowie einzelne erhaltene bauliche Elemente wie Fenster und Türen oder auch Möbel aus der Gründerzeit strahlen noch viel vom Charme der Jahrhundertwende aus. Durch einen schönen Außenbereich, einen Ruheraum oder auch höhenverstellbare Schreibtische für jeden Mitarbeiter bietet der neue Standort aber auch vieles von dem, was ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld braucht.

Natürlich beschäftigt uns auch das Thema Nachhaltigkeit: Auch wenn ein Neubau in mancher Hinsicht einfacher gewesen wäre, war uns wichtig, dieses Gebäude sowie auch Teile der Inneneinrichtung zu erhalten und weiter zu nutzen.

Außerdem steht – wie am Standort Hüttenberg – eine Ladestation für Elektroautomobile am Haus zur Verfügung.

Neben dem Geschäftsbereich WINPACCS hat auch die Verwaltung und das Marketing sowie die Geschäftsführung ihren Platz am Standort Wetzlar.

Zentral in Wetzlar am Altstadtrand und an einem kleinen Park gelegen, haben wir mit der Gründerzeitvilla einen schönen zweiten Standort gefunden. Die Goethestadt Wetzlar selbst bietet unseren Kunden und Interessenten viel zum Entdecken, sodass wir uns sehr freuen, Sie zu Kundentagen, Schulungen oder auch unserem WINPACCS Symposium hier zu begrüßen. Hotels zur Unterbringung während Ihres Aufenthaltes stehen mit dem Wetzlarer Hof und dem Bürgerhof in unmittelbarer Nähe zur Verfügung und sind somit auch optimaler Ausgangspunkt für die Erkundung der Domstadt an der Lahn.

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung an das Rhein-Main-Ballungszentrum und die unmittelbare Nähe zur Lahn und zum Naherholungsgebiet Taunus, bietet Wetzlar optimale Voraussetzungen für die Verbindung von Arbeit und Freizeit. 

Mit dem PKW
Direkt an der A45 und der B49 gelegen ist Wetzlar aufgrund der zentralen Lage in Hessen aus allen Richtungen mit dem PKW gut zu erreichen. Unser Firmensitz befindet sich zentral in der Konrad-Adenauer-Promenade 17, 35578 Wetzlar. Parken können Sie auf unserem firmeneigenen Parkplatz (Wallboxen vorhanden) oder in den entsprechend markierten Parkbuchten in der Konrad-Adenauer-Promenade, der Kestnerstraße oder der Wertherstraße.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Der Bahnhof Wetzlar bietet direkte Verbindungen nach Frankfurt, Marburg, Gießen, Limburg und Siegen.
Von dort aus erreichen Sie uns mit den Buslinien 11 und 12 (Haltestelle Altstadt/Stadthalle) oder mit den Buslinien 17 und 18 (Haltestelle Goldfischteich/Promenade) innerhalb von wenigen Minuten.

Mit dem Flugzeug
Wetzlar liegt in der Nähe von Frankfurt am Main und ist vom Flughafen Frankfurt (FRA) gut mit der Bahn zu erreichen. Die Fahrzeit beträgt ca. neunzig Minuten.

 

Konrad-Adenauer-Promenade 17, 35578 Wetzlar auf Google Maps.