Loading...

Aktuelles

Erweiterte Geschäftsleitung bei mbi

Der geschäftsführende Gesellschafter der mbi GmbH, Martin Bork (Bildmitte), freut sich über eine erweiterte Geschäftsleitung, die ihn seit November 2022 in seinen Aufgaben unterstützt. Die vier in die Geschäftsleitung berufenen Mitglieder sind alle bewährte Führungskräfte, die bereits in der Vergangenheit an verschiedenen Stellen im Unternehmen Verantwortung übernommen haben.

Diplom Mathematiker Christopher Blüthgen (links im Bild), Vater von 2 Kindern, ist bereits seit 2009 im Unternehmen. Der Hobbymusiker- seit seiner Kindheit spielt er mit Begeisterung Violoncello - leitet den Bereich Digitale Plattformen. Unter seiner Führung ist der Bereich in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Herausforderung in den nächsten Jahren wird es für ihn sein, die zunehmende Nachfrage der Kunden nach der Entwicklung von Digitalen Plattformen zu erfüllen und die Einarbeitung und Integration neuer Mitarbeiter gut zu gestalten.

Simone Hund vertritt als Prokuristin den Bereich Finanzen und Controlling in der Geschäftsleitung. Die Mutter von vier Kindern blickt auf eine mittlerweile fast 25-jährige Firmenzugehörigkeit zurück. Den Bereich Finanzen und Controlling leitet sie seit 2010 und hat diese Aufgabe und viele andere Tätigkeiten im Unternehmen mit großer Umsicht und Verantwortung getan. Durch ihr großes Engagement hat sie viel zum Unternehmenserfolg von mbi beigetragen. 

Der Wirtschaftspädagoge und Ausdauersportler Benjamin Löw (zweiter von rechts) leitet bereits seit einigen Jahren die Personalabteilung. Im Oktober 2022 hat er auch die Verantwortung für den Bereich Verwaltung übernommen. Durch sein großes Engagement konnte die Mitarbeiteranzahl der mbi GmbH in den letzten Jahren stetig erhöht werden. Sein wichtigstes Aufgabengebiet wird weiterhin sein, kompetente und engagierte Mitarbeiter für das wachsende Unternehmen zu gewinnen und zu integrieren.

Wirtschaftsingenieur Michael Bork (rechts im Bild), Sohn des Geschäftsführers und Vater von zwei Kindern, ist seit 2016 im Unternehmen. Er verantwortet Weiterentwicklung und Kundenbetreuung der weltweit genutzten Standardsoftware WINPACCS und hat hier bereits  wichtige Weichenstellungen für die Zukunft angestoßen: Mit der Entwicklung einer integrierten Finanzbuchhaltung wird WINPACCS zu einem branchenspezifischen ERP-System für die Entwicklungszusammenarbeit, welches perfekt auf die Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten ist. 

„Die erweiterte Geschäftsleitung ist ein wichtiger Schritt, um den zukünftigen Herausforderungen unseres stetig wachsenden Unternehmens zu begegnen“ so Martin Bork. „Ich freue mich sehr, dass ich diese vier engagierten Mitarbeiter für die Geschäftsleitung gewinnen konnte und sie neben ihrer großen fachlichen Kompetenz auch die ethischen Werte des Unternehmens authentisch leben und vertreten.“

back-to-top