Loading...

Unser zweiter Geschäftsführer

Seit Juni 2025 ist Benjamin Löw neben Martin Bork Geschäftsführer bei mbi. Der sportbegeisterte 34-Jährige aus Waldsolms ist bereits seit sechs Jahren Teil des Unternehmens. Im Interview spricht er über seine Anfänge bei mbi, seine Motivation und seine neue Rolle in der Geschäftsführung.

Lieber Benjamin, zum Einstieg eine persönliche Frage: Was wolltest du als Kind eigentlich mal werden? 

Ganz klassisch: Polizist oder Fußballer. Mir hat es schon immer Spaß gemacht mich sportlich zu betätigen. Das fand ich das Spannende an beiden Berufen.  

Das Sportliche spielt in deinem beruflichen Alltag keine so große Rolle, aber du machst noch heute privat sehr viel Sport. Was genau begeistert dich daran – und was machst du konkret? 

Sport war für mich schon immer ein wichtiger Ausgleich – und das ist bis heute so geblieben. Besonders begeistert mich das Trailrunning. Ich liebe es, draußen in der Natur und besonders in den Bergen unterwegs zu sein. Man kommt zur Ruhe, sortiert Gedanken – und gleichzeitig fordert es Konzentration und Ausdauer. Der Sport hilf mir auch sehr, von meinem beruflichen Alltag abzuschalten - gerade jetzt in meiner neuen Rolle. 

Du hast in den letzten Jahren viele Bereiche bei mbi kennengelernt. Wo hast du angefangen und welche Aufgaben gehören heute zu deiner neuen Rolle? 

Angefangen habe ich im Personalbereich und durfte dort das Wachstum von mbi mitbegleiten und prägen. Über die Jahre durfte ich einige weitere Verantwortungsbereiche übernehmen, wie bspw. die interne IT. 

Du kennst mbi nun schon seit sechs Jahren. Was macht das Unternehmen für dich besonders – und was hat dich dazu bewogen, diese neue Verantwortung zu übernehmen? 

Sehr vieles ... Die Menschen. Die Werte. Die inhaltliche Ausrichtung der Arbeit. Das Miteinander mit der gesamten Mitarbeiterschaft ist etwas ganz Besonderes bei mbi. Ebenso schätze ich die Zusammenarbeit mit unseren Kunden – sie leisten sehr wertvolle Arbeit, die wir mit Überzeugung und Leidenschaft unterstützen. 

Und wie bleibst du motiviert bei der Arbeit? Was sind deine Tipps?  

Ich setze mir gerne neue Ziele – im Sport wie im Beruf. Ob beim Trailrunning oder bei neuen Aufgaben: Es geht mir darum, Schritt für Schritt besser zu werden. Bei mbi habe ich in den letzten Jahren viel Vertrauen und Verantwortung bekommen. Jetzt freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung und die damit verbundenen Aufgaben. 

Vielen Dank für das Gespräch, Benjamin – und viel Erfolg in deiner neuen Rolle! 

back-to-top